Ziele

Ein wichtiger Einsatzbereich ist der Forsteinsatz

Weil Forsteinsätze Spaß machen, haben wir wieder ein tolles Programm für das nächste Jahr geplant. Dabei unterscheiden wir zwischen drei Arten von Forsteinsätzen:

1. Forsteinsätze auf unserem Vereinsgelände
2. Forsteinsätze in unseren Patenforsten (in Abstimmung mit den Revierförstern)
3. Forsteinsätze zusammen  mit anderen Verbänden in Hamburg und Umgebung.

So beteiligen wir uns bei großen Naturschutzprojekten der Loki-Schmidt-Stiftung in Fischbek, der Ehlerding-Stiftung auf dem Hof Norderlück oder der SDW Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, LV Hamburg mit ihren Naturschutz- und Pflegemassnahmen in Raakmoor bei Wandsbek.

Für das nächste Jahr bin ich gerade dabei, drei Projekte auszuarbeiten und mit unserem Vereinsvorstand zu besprechen. Sobald die Pläne fertig sind, können wir alle darüber diskutieren und uns entscheiden, was wir machen wollen.

Alle Termine entnehmt ihr bitte dem Seminar-Programm. 

 

weiter...