• Satzung

Wir wollen ein transparenter Verein sein und stellen deshalb hier unsere Satzung und anderen Regelwerke unkompliziert zur Verfügung. Außerdem wollen wir jedem ermöglichen zu erfahren, nach welchen Regeln der Verein "tickt", in den man eintritt/ eingetreten ist. Hier muss keiner kompliziert nach der Satzung fragen, auch wenn dies kein Problem für uns darstellt. Fragen sind immer willkommen.

 

Die Satzung ist das oberste Regelwek eines Vereines und wird in unserem Fall von der Geschäftsordnung und der Waldläuferordnung ergänzt.

 

Satzung:

Die Satzung regelt algemeine Richtlinien für unseren Verein und ist eine Art "Verfassung".

PDF herunterladen

 

Geschäftsordnung:

Die Geschäftsordnung ergänzt die Satzung, indem dort Abschnitte der Satzung genauer definiert und geregelt werden.

PDF herunterladen

 

Waldläuferordnung:

Die Waldläuferordnung beschreibt das allgemeine Verhalten im Verein und in der Gruppe, sowie das Indealverhalten eines Waldläufers (siehe Späherprobe). Daunter fallen das Verhalten in der Natur, die Stufen der Späherprobe und auch das Seminar- und Gruppenstunden-Angebot der Waldjugend Hamburg.

PDF herunterladen