Ziele

Unsere Holzwerkstatt gibt uns die Möglichkeit zum Basteln und bauen

Für die Holzwerkstatt haben wir wieder viele neue Vorschläge, die nicht nur den jüngeren Wildlingen (ab 8 Jahren) Spaß machen, sondern wir haben auch Projekte geplant, die die älteren Waldläufer (ab 12 Jahren aufwärts) herausfordern. 

1. Das Wildling-Programm (Basteln)
Natürlich wollen wir wieder Nistkästen, Fledermauskästen und Insektenhotels bauen, aber es gibt auch noch viele weitere Vorschläge wie z.B. Schnitzarbeiten oder Laubsägearbeiten, die wir in die Tat umsetzen wollen. Und wenn Ältere mitmachen möchten, können sie dies gerne tun, schon wegen der Späherpunkte.

2. Das Waldläufer-Programm (Bauen)
Mit den älteren Jugendlichen könnten wir z.B. einen Steg am Vereinsteich bauen, ein große Holzboot restaurieren oder vielleicht ein Gewächshaus erstellen - alles Bauvorhaben bei denen nicht mehr das Wort "basteln" zutrifft sondern das Wort "bauen". Dabei können die Jüngeren gerne zuschauen oder mitmachen. Aber zuvor möchte ich gemeinsam mit euch die Holzwerkstatt komplett neu einrichten - mit allem Drum und Dran.

Wichtig ist auch, das wir immer Ordnung halten und ordentlich aufräumen und alle Werkzeuge nach Gebrauch wieder an den richtigen Platz zurückzubringen. 


weiter...